Büro: + 40 (0) 6266 - 237 950 20 info@it-die-bewegt.de

Kanu Club Forelle

Besenwanderung nach Gundelsheim

Die Besenwanderung des Kanuclubs Forelle

Bei herrlichem Oktoberwetter traf sich eine kleine bewegungsfreudige Gruppe unseres Kanuclubs, um von Neckargerach nach Gundelsheim zu wandern. Ziel war es, vor 15 Uhr in der Besenwirtschaft zu sein. Die Strecke führte uns abwechselnd die rote R-Route oder den Neckarsteig entlang. Als wir die Höhe von Neckarzimmern erreicht hatten, war unsere erste Rast angesagt. Schon da merkten wir, dass wir sehr gut in der Zeit lagen und auf jeden Fall rechtzeitig unsere Einkehrstätte erreichen würden.

Auf der Burg Hornberg angekommen, lag nur noch der Abstieg durch die Weinberge nach Gundelsheim vor uns. Doch gerade dieser Abstieg hatte dann so seine Tücken. Bauarbeiten an dieser Stelle ließen das steile Abwärtsgehen an manchen Stellen zu einem kleinen Abenteuer werden. Umso größer war dann die Freude als wir am langen Tisch in der Besenwirtschaft unsere durstigen Kehlen beruhigten. Natürlich war auch unser Appetit entsprechend groß – denn 23 km machen einfach hungrig. Die Heimfahrt war dann mit Bus und Bahn, so dass jeder seine müden Beine ausstrecken konnte.

Besenwanderung

Kontakt Schifferverein