Büro: + 40 (0) 6266 - 237 950 20 info@it-die-bewegt.de

Kanu Club Forelle

Keine Höhenangst bei den Kanuten

Frühlingswanderung mit vielen Höhenmetern

Neun wanderfreudige Kanuten – und nicht ganz so freudiges Wetter! Der Himmel zeigte sich bedeckt und zeitweise wehte ein kühler Wind. Diese Bedingungen hielten uns nicht ab, sich morgens um 9 Uhr auf den Pfaden des Neckarsteigs Richtung Neckarzimmern aufzumachen. Die erste Herausforderung war bereits das Überqueren  der wasserreichen Stellen zu Beginn der Margaretenschlucht.

Um  Mosbach zu erreichen, waren einige Höhenmeter zu bewältigen und es klagte niemand mehr, dass es zu kalt wäre.  Nach Mosbach verließen wir den Neckarsteig  und liefen der Kennzeichnung des roten „R“- Weges unserem Ziel Neckarzimmern entgegen. Nach 20 Kilometern Wegstrecke – wenn der Wanderführer den Namen Gröhl trägt, kann es schon mal etwas weiter sein – erreichten wir Neckarzimmern. Hier kehrten wir in der Pizzeria Da Franco ein, um unsere Mägen mit leckerem italienischen Essen zu versorgen und die durstigen Kehlen zu stillen. Die Rückkehr nach Neckargerach wurde dann bequem mit Autos oder der Bahn bewältigt.

frühlingswanderung

Kontakt Schifferverein