Büro: + 40 (0) 6266 - 237 950 20 info@it-die-bewegt.de

Kanu Club Forelle

Ferien erleben mit dem Kanuclub Forelle Neckargerach

Unser Ferienprogramm im vergangenen Jahr

Letztes Jahr am Freitag, 26.08.2016 war im Ferienprogramm der Gemeinde Neckargerach „Paddeln auf dem Neckar“ angekündigt. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich über 20 Kinder und Jugendliche, um einen Nachmittag auf und am Neckar zu verbringen. Sieben Kanuten des Kanuclubs fühlten sich für die Vielzahl der jungen Paddler verantwortlich und hatten an diesem Nachmittag mehr als genug zu tun. Als die Schwimmwesten „angepasst“ waren, wurden den jungen Paddlern die Boote zugewiesen.

Manche bevorzugten das Einerboot, andere wollten lieber im Kanadier die ersten Paddelversuche starten. Auch der Zweier fand seinen Einsatz, da der Kanuclub an diesem Nachmittag nahezu alle Freizeitboote für die große Gruppe zur Verfügung gestellt hat. Geschickt fuhren Einzelne bereits nach kurzer Übungsphase Richtung Schleuse. Die noch ganz unerfahrenen Paddler erlebten  erst einmal, dass das Geradeausfahren einer gewissen Technik und Geschicklichkeit bedarf. Umso größer war die Freude über das Erfolgserlebnis, als es dann endlich klappte und man richtig gut vorankam.

Nach einer gewissen Zeit wurden dann die Boote getauscht, so dass jeder einmal in seinem „Wunschboot“ fahren konnte. Dass so viel körperliche Anstrengung auch  hungrig und durstig macht, sah man daran, dass die Grillwürste und die Getränke sehr begehrt waren. Wir, die Vorstandschaft und die Helfer des KCF, hoffen sehr, dass wir Euch für unseren Sport begeistern und ihnen ein tolles Erlebnis in Erinnerung bleibt – freut Euch auf das Ferienprogramm 2017!

Ferienprogramm

Kontakt Schifferverein